Am Samstag ist Kunstmarkt in Zofingen

Kunstmarkt Zofingen

Kunstmarkt Zofingen

Bild ZVG Kunstmarkt Zofingen

Der Kunstmarkt Zofingen findet am Samstag, 19. August 2017 von 9 bis 18 Uhr bereits zum zwanzigsten Mal statt. An rund 150 Ständen zeigen Künstlerinnen und Künstler aller Kunstrichtungen ihre Werke der Malereien, Skulpturen, Druckgrafiken, Kunsthandwerk, und Fotografie und bieten diese zum Kauf an. Zudem werden auch interessante Demonstrationen verschiedener Kunstarten zu sehen sein.

Der Kunstmarkt Zofingen gehört zu den etablierten Events in der Schweizer Kunstszene und gibt vor allem Einzelkünstlern die Möglichkeit ihre Werke einem interessierten Strassenpublikum zu zeigen. Zofingen ist an diesem Tag eine mit Kunst geschmückte, romantische Altstadt mit vielen Ständen und vielfältigen Kreativwerken.

Wie stark allerdings Fotografie dort vertreten sein wird, ist ungewiss. Paul Geiser von Foto-Pur, der den Event letztes Jahr fotografisch dokumentierte, meint, dass Fotografie nur vereinzelt an den Ständen anzutreffen sei. Das Gros der Exponate betreffe vor allem die Malerei und die formgestaltenden Künste.  Er selbst habe auch dieses Jahr wiederum einen Stand am Kunstmarkt Zofingen.

Weiter geht aus der Teilnehmerliste hervor, dass auch die Vereinigung kreativer Aktfotografen «Nude-Art» mit einem Doppelstand vertreten sein wird. «Nude-Art» ist eine Verbindung von Schweizer Aktfotografen, Aktmodellen und Freunden der Aktfotografie mit dem Ziel, die ästhetische Aktfotografie und die Aktdarstellung zu fördern.

Der Kunstmarkt Zofingen findet am Samstag, 19. August 2017 von 9 bis 18 Uhr bei jeder Witterung im Zentrum der Stadt Zofingen statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kunstmarkt-zofingen.ch

Quelle: FotoIntern

19.8.2017