Öffentliche Auflage angepasster Gestaltungsplan Zelgli Zofingen

Münzturm Zofingen

Münzturm Zofingen

Foto Res Kaderli

Beim rechtskräftigen Gestaltungsplan Zelgli in Zofingen hat sich in den Sondernutzungsvorschriften (SNV) ein Fehler eingeschlichen. Dort ist irrtümlich festgehalten, dass die Attikageschosse bei der Berechnung der Gesamtgeschossflächen angerechnet werden.

Wegen dieses Fehlers konnte der Gestaltungsplan noch nicht umgesetzt werden. Der Zofinger Stadtrat hat diesen mit der Änderung des § 5 der Sondernutzungsvorschriften korrigiert. Dies bedingt aber nochmals ein Planungsverfahren mit Mitwirkung, kantonaler Vorprüfung und öffentlicher Auflage. Während des Mitwirkungsverfahrens bis Ende Juli sind keine Eingaben eingegangen. Der abschliessende Vorprüfungsbricht des Kantons liegt vor. Nun liegt der Gestaltungsplan ab dem 12. August bis am 11. September 2017 in der Bauverwaltung Zofingen öffentlich auf.

Quelle: Stadt Zofingen

15.8.2017