Stadtbibliothek Zofingen ist erstmals am Weihnachtsmarkt dabei

Pulverturm Zofingen

Pulverturm Zofingen

Foto Andreas Kaderli

Die Stadtbibliothek Zofingen beteiligt sich erstmals am Weihnachtsmarkt der Sinne. Sie ist am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember 2016, offen und macht das Thema „Wald“ für alle fünf Sinne erlebbar. Diverse Aktivitäten wie Samichlaus-Besuch, weih-nächtliches Kasperli-Theater, Waldtanz und ein richtiger Wald erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Ein Wald in der Stadtbibliothek, das ist das Motto, welches die Zofinger Bibliothek für das Wochenende des Zofinger Weihnachtsmarktes der Sinne gewählt hat. Am Samstag und Sonntag, 3.  und 4. Dezember 2016, zeigt sich die Bibliothek für einmal ganz anders: In Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Region Zofingen lässt sie dort, wo sonst Bücher und Zeitschriften stehen, einen kleinen Wald spriessen. Waldtiere verstecken sich, ein Waldcafé lädt zum Verweilen ein. Verschiedene Veranstaltungen finden am Samstag und am Sonntag statt. So besucht der Zofinger Samichlaus die Bibliothek, aber auch Kasperli-Theater steht zweimal auf dem Programm, ein Märli-Erzähler wird da sein, und die Förster werden Auskunft geben über den Wald und ihre Arbeit.

Auf dem Chorplatz zeigt ein Falkner seine Tiere. Für die ganz Kleinen und ihre Begleitpersonen gibt es einen Värsli-Treff und tanzbegeisterte Kinder und ihre Eltern können am Waldtanz teilnehmen. Am Sonntag wird auch die Ludothek  mit verschiedenen Spielen anwesend sein.

Therese Concu führt das kleine Waldcafé, wo sich Gross und Klein für den Waldspaziergang in der Bibliothek stärken können. Selbstverständlich ist auch die Ausleihe an diesen beiden Tagen offen.

Das Programm auf einen Blick:

Samstag, 3. Dezember 2016  Offen 9.00 – 18.00 Uhr

Wald in der Stadtbibliothek

Waldcafé mit Therese Concu

11.00 Uhr    Besuch Samichlaus

12.00 Uhr    Falkner

13.00 Uhr    Märli-Erzähler

14.00 Uhr    Kasperli-Theater

15.00 Uhr    Kasperli-Theater

16.00 Uhr    Begegnung mit  dem Förster

Sonntag, 4. Dezember 2016  Offen 11.00 – 17.00 Uhr

Wald in der Stadtbibliothek

Waldcafé mit Therese Concu

Spiele mit der Ludothek

11.00 Uhr   Märli-Erzähler

12.00 Uhr   Värsli-Treff

14.00 Uhr   Waldtanz

15.00 Uhr   Begegnung mit dem Förster

Stadtbibliothek Zofingen, Hintere Hauptgasse 20, 4800 Zofingen, 062 752 16 53

stadtbibliothek@zofingen.ch

Quelle: Stadt Zofingen

26.11.2016