Zofingen ehrt seine Sportler künftig an der Bundesfeier

Münzturm Zofingen

Münzturm Zofingen

Foto Res Kaderli

Bis 2016 wurden regionale Sportlerinnen und Sportler jährlich am Gala-Abend „Sportstars Region Zofingen“ geehrt. Nach entsprechenden Rückmeldungen aus den Gemeinden verzichtet die Region Zofingen bis auf weiteres auf eine regionale Sportlerehrung.

Die Stadt Zofingen möchte ihre aktiven Sportlerinnen und Sportler aber weiterhin ehren. Erstmals soll dies im Rahmen der Bundesfeier 2018 geschehen. Das neue, von der Sportkommission Zofingen entwickelte Format sieht im Gegensatz zur bisherigen regionalen Ehrung keine Wahl durch die Bevölkerung mehr vor, sondern klare Kriterien, wie beispielsweise erreichte Spitzenplätze an Schweizermeisterschaften oder die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften.

Quelle: Stadt Zofingen

10.8.2017