Zofingen erweitert Angebot an Tagesstrukturen

Zofingen

Der Zofinger Einwohnerrat hat im November 2016 der Einführung von Tagesstrukturen zugestimmt. Damit kann das Pilotprojekt für die Tagesstrukturen im Spittelhof per 1. August 2017 in den Regelbetrieb überführt werden.

Gleichzeitig erweitert die Stadt Zofingen auf das neue Schuljahr hin das Angebot an Tagesstrukturen für Schülerinnen und Schüler der Primarschule im Gebiet des Gemeindeschulhauses. Nun steht der Standort fest: An der Weiherstrasse 12 in Zofingen konnte eine grosse Liegenschaft mit Garten gemietet werden.

Ursprünglich sah der Stadtrat vor, die Tagesstrukturen an der Rebbergstrasse 2 zu platzieren. Diese Räumlichkeiten werden aber aktuell durch den im Sommer 2016 neu geschaffenen Kindergarten Natur und Bewegung 2 belegt. Da für diesen nicht wie geplant ein definitiver Standort gefunden werden konnte, bleibt er vorerst an der Rebbergstrasse. Für die Tagesstrukturen konnte die Stadt Zofingen nun glücklicherweise ganz in der Nähe eine äusserst geeignete Liegenschaft mieten.

Quelle: Stadt Zofingen

20.5.2017