Schweizer Armee setzt Rekrutierung für vorerst drei Wochen aus

Urs Mathis, Chef Textilcenter Sursee

Wegen Corona waschen wir jetzt im Schichtbetrieb für die Truppe, von fünf Uhr morgens bis zehn Uhr abends.

Urs Mathis, Chef Textilcenter Sursee

Rekruten Cyber Lehrgang

Rekruten Cyber Lehrgang

Für die Teilnehmer des ersten Cyber-Lehrgangs ist der Sprung von der Rekrutenschule ins Berufsleben einfach. Bild ZVG Schweizer Armee

Die Schweizer Armee setzt die Rekrutierung zum Schutz der Stellungspflichtigen per sofort und für voraussichtlich drei Wochen aus. Die Lage wird laufend neu beurteilt.

Die Armee ergreift eine weitere Massnahme zur Reduktion der Ausbreitung des Coronavirus. Die Rekrutierung wird für voraussichtlich drei Wochen ausgesetzt. Die Lage in Bezug auf die Wiederaufnahme wird laufend beurteilt.

Stellungspflichtige, die ab Montag, 2. November in einem der schweizweit sechs Rekrutierungszentren der Armee zur Rekrutierung aufgeboten sind, werden zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Marschbefehl erhalten. Die Armee leistet mit dieser Massnahme nach dem Aussetzen von grossen Truppenübungen und Wiederholungskursen einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.

Aktuelle Informationen der Armee zum Coronavirus unter www.armee.ch/corona.

Quelle: Schweizer Armee

2.11.2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.