FGPK Zofingen befürwortet sämtliche Einwohnerratsvorlagen

David Schönenberger, Finanzverwalter Gemeinde Oftringen

Wir setzen einfach einen Haken.

David Schönenberger, Finanzverwalter Gemeinde Oftringen

Zofingen Bahnhofstrasse 2014

Zofingen Bahnhofstrasse 2014

Foto Res Kaderli

Der Einwohnerrat Zofingen entscheidet am 25. Juni 2018 über zehn Einbürgerungen, über den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2017, die Zusammenarbeit mit Uerkheim und Strengelbach in den Bereichen Bauverwaltung respektive Schulsozialarbeit und über eine Stellenaufstockung in der Schulinformatik.

Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission (FGPK) empfiehlt dem Einwohnerrat diese Vorlagen anzunehmen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Uerkheim bezüglich Bauverwaltung wurde in der Kommission intensiv diskutiert und mit einer knappen Mehrheit zur Annahme empfohlen.

Die Vorlage zur Verlängerung des Baurechtsvertrags der Tennis- und Squashhalle in Zofingen wurde vom Stadtrat zurückgezogen. Dies, weil die FGPK aufgrund frisch aufgetauchter Unklarheiten in alten Vertragswerken eine nochmalige Überprüfung des Geschäftes verlangte.

Quelle: Stadt Zofingen

18.6.2018