Witz komm raus

Johann Wolfgang von Goethe

Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn der Panda sich langweilt ...

Panda langweilt sich

... braucht er frische Bambusblätter. So lautet ein chinesisches Sprichwort.

Und genau so ergeht's unserer täglichen Rubrik «Witz komm raus». Die Witze werden immer flacher und irgendwann sind auch Frau Gössis Hosenanzug und ihre Gesundheitsschuhe ausgelutscht. Deshalb beenden wir die Witz-Rubrik und ersetzen sie ab morgen mit einer neuen, zeitgemässeren Kolumne, die ebenfalls für den notwendigen Spass sorgen wird. Der Panda soll sich ja nicht langweilen ...

Bild: Gelangweilter Pandabär. Pixabay.

Schildkröten-Witz

Wie flirten Schildkröten?

Sie turteln.

Hundesteuer-Witz

Warum ist die Hundesteuer eine indirekte Steuer?

Weil sie nicht vom Hund direkt bezahlt wird.

Ehepaar-Witz

Sie: «Schatz, mach mir doch bitte mal ein Kompliment!»

Er: «Schatz, du hast einen fantastischen Mann.»

Petra Gössi-Witz

Petra Gössi (42 Jahre alt) verriet BLICK, dass sie «seit gut einem halben Jahr» einen Freund habe. «Ein Zürcher ohne politischen Hintergrund.»

Philipp Müller: «Wurde auch langsam Zeit. Aber musste es unbedingt ein Zürcher sein?»

Silvester-Witz

Ein Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause.

Seine Frau wartet und sagt erbost: «Ich habe dir gesagt, dass du zwei Bier trinken darfst und um zehn Uhr nach Hause kommen sollst, damit wir zusammen Silvester feiern können. Wo warst du so lange?»

«Oh je!», sagt der Mann, «da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt.»

Silvester-Witz

Gebet zum Neuen Jahr: «Lieber Gott! Bitte mach meine Taille schlanker und mein Bankkonto fetter.»

«Und bitte, bitte, verwechsle es nicht wieder wie letztes Jahr!»

  • Silvester-Witz
  • Silvester-Witz
  • Petra Gössi-Witz
  • Ehepaar-Witz
  • Hundesteuer-Witz
  • Schildkröten-Witz

Rückblick auf die Fussball-WM 2018 in Russland

Was lief gegen Schweden falsch? Nach den zwei starken Partien gegen Brasilien (1:1) und Serbien (2:1) erinnerte diese Achtelfinal-Partie etwas an jene gegen Costa Rica. Das Team von Petkovic agierte zwar etwas engagierter, aber es fehlte an den überraschenden Momenten der Ausnahmespieler wie etwa Granit Xhaka oder Xherdan Shaqiri. Gerade sie machten ja gegen Serbien den Unterschied aus.

Etwas unverständlich ist, dass die Schweizer nie ernsthaft versucht haben, Emil Forsberg in den Griff zu bekommen, wie sie das etwa bei Brasiliens Neymar taten. Immer wieder lief das schwedische Spiel über den Leipzig-Akteur. Beim Tor hatte er viel Raum und Zeit, auch wenn der abgelenkte Schuss via Akanji natürlich etwas glücklich war. "Ich finde, wir haben besser gespielt als Schweden", sagte Djourou. Quelle: FIFA

Shithole Namibia strikes back und lacht über Trump

Silvester-Witz

Das Neujahrsgebet des Pfarrers Hermann Kappen von St. Lamberti

Herr, setze dem Überfluss Grenzen / und lass die Grenzen überflüssig werden.

Lasse die Leute kein falsches Geld machen, / aber auch das Geld keine falschen Leute.

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort / und erinnere die Männer an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit / und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche, die im öffentlichen Leben wohl tätig, / aber nicht wohltätig sind.

Lehre uns die Einsicht, wer reich im Portemonnaie ist, / ist nicht immer reich auch im Herzen.

Gib den Regierenden ein besseres Schweizerdeutsch* / und den Schweizern* eine bessere Regierung.

Lass uns sagen, was wir denken / und lass uns tun, was wir sagen.

Also lass uns das auch sein, / was wir sagen und tun.

Herr sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, /

aber - bitte - nicht sofort. Amen.

*leicht abgewandelt vom Original, dessen Echtheit allerdings umstritten ist

Silvester-Witz

Silvester ist auch für die Toiletten ein tolles Fest.

Statt entblössten Hinterteilen sehen sie viele nette Gesichter.

Silvester-Witz

Alessandra lässt sich auf den rechten Oberschenkel «Frohe Weihnachten» und auf den linken «Prosit Neujahr» tätowieren.

An einem FKK-Strand in Frankreich lernt sie einen tollen Milliardär kennen und flüstert ihm zu: «Wollen Sie mich nicht mal zwischen den Feiertagen besuchen?»

Silvester-Witz

Beschwert sich ein Kunde im Laden: «Die Silvesterraketen, die ich bei Ihnen gekauft habe, funktionieren alle nicht!»

Meint der Verkäufer: «Komisch, dabei haben wir sie doch alle vorher extra noch mal getestet.»

Silvester-Witz

«Du, ich muss jetzt total vorsichtig sein, dass ich nicht schwanger werde!», meint Rebekka zu ihrer Freundin auf einer Silvesterparty.

Rebekkas Freundin: «Wieso denn das, dein Mann ist doch sterilisiert, oder?»

«Eben, genau deshalb!», seufzt Rebekka.

Helene-Fischer-Witz

Was sagte Florian Silbereisen zu Helene Fischer nach der Trennung?

«Helene, wie konntest du mir nur meinen Mann wegnehmen?»

  • Helene Fischer-Witz
  • Silvester-Witz
  • Silvester-Witz
  • Silvester-Witz
  • Silvester-Witz
  • Silvester-Witz

Weihnachts-Witz

Welche Gemeinsamkeit haben Weihnachtselfen, Nashörner und Elefanten?

Das Elfenbein.

Weihnachts-Witz

Was lernen die Elfen vom Weihnachtsmann in der Elfenschule?

Das Elfabet.

Weihnachts-Witz

Was ist Scheinheiligkeit?

Wenn eine Frau das ganze Jahr die Pille nimmt und dann zu Weihnachten singt: «Ihr Kinderlein kommet».

Weihnachts-Witz

Warum können Weihnachtsbäume nicht stricken?

Weil sie die Nadeln fallen lassen.

Weihnachts-Witz

Wie lautet die wichtigste Geschenkverpackungs-Regel?

Fehlendes Talent wird durch Klebeband ersetzt.

Weihnachts-Witz

Ein ehrlicher Politiker, ein fleissiger Beamter und der Weihnachtsmann finden einen 100-Franken-Schein. Wer darf ihn behalten?

Der Weihnachtsmann. Die beiden anderen existieren nicht.

  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz

Weihnachts-Witz

Warum bezahlt der Weihnachtsmann keine Rechnungen?

Weil seine Konten eingefroren sind.

Weihnachts-Witz

Opa zum Enkel: «Bald ist Weihnacht. Warst Du auch artig im vergangenen Jahr?»

Enkel: «Ja Opa. Ich war eigenartig, unartig, abartig und bösartig.»

Weihnachts-Witz

Warum ziehen Rentiere den Schlitten vom Weihnachtsmann?

Weil Schlittenhunde nicht fliegen können.

Weihnachts-Witz

Lehrer: «Wer kann einen Satz mit dem Wort Weihnachtsfest bilden?»

Hansli meldet sich: «Der Elch hält sein Geweih nachts fest.»

Weihnachts-Witz

Vater: «Sohn, wer bringt an Weihnachten die Geschenke?»

Sohn: «Amazon!»

Vater-Sohn-Witz

Ein Vater klärt seinen Sohn auf: «Sohn, du sollst es endlich erfahren: Der Weihnachtsmann und der Osterhase, das bin immer ich gewesen.»

«Aber Papa, das weiss ich doch längst», beruhigt ihn der Sohn. «Nur der Storch, das war Onkel Werner.»

  • Vater-Sohn-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Weihnachts-Witz

Weihnachts-Witz

Warum klettern die Aargauer ab Anfang Dezember nur noch durch das Fenster ins Haus?

Weil Weihnachten vor der Tür steht!

Juristen-Witz

Beim Examen wird der Jurist gefragt: «Wie hoch ist die Höchststrafe für Bigamie?»

Der Jurist antwortet: «Zwei Schwiegermütter!»

Rüebli-Witz

Was ist unsichtbar und riecht nach einem Aargauer Rüebli?

Ein Kaninchenfurz!

Mäuse-Witz

Warum trinken Mäuse keinen Alkohol?

Weil sie Angst vor dem Kater haben!

Wurm-Witz

Treffen sich zwei Wurm-Frauen. Die eine fragt: «Wo ist denn dein Mann?»

Da antwortet die andere: «Beim Angeln!»

Papagei-Witz

Eine ältere Dame kommt in eine Zoohandlung und schaut sich die vielen Tiere an. Vor dem Papageienkäfig bleibt sie stehen und fragt: «Na, du junger Vogel, kannst du auch sprechen?»

Worauf der Papagei antwortet: «Na, du alte Krähe, kannst du auch fliegen?»

  • Papagei-Witz
  • Wurm-Witz
  • Mäuse-Witz
  • Rüebli-Witz
  • Juristen-Witz
  • Weihnachts-Witz

Hühner-Witz

Ein Hahn wuchtet ein riesiges Straussenei in den Hühnerstall und kräht zornig:

«Meine Damen, schauen sie mal an, was in anderen Betrieben geleistet wird!»

Hunde-Witz

Was kann ein Hundehalter tun, wenn sein Hund Leute auf dem Fahrrad verfolgt?

Ganz einfach: Man nimmt dem Hund das Fahrrad weg.

Tierladen-Witz

Kunde im Tierladen: «Haben Sie einen sprechendden Papagei?»

Verkäufer: «Nein, aber ein Schaf.»

Kunde: «Aha. Kann es sprechen?»

Verkäufer: «Nein, aber meckern!»

Mäusewitz

Eine Katze jagt eine Mäusefamilie. Irgendwann dreht sich der Mäusevater um und ruft: «Wau! Wau!»

Da rennt die Katze weg, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen.

Der Mäusevater dreht sich zu seinen Kindern um und meint: «Seht ihr? Es ist immer gut, wenn man eine Fremdsprache kann!»

Zölibat-Witz

Ein katholischer Priester und eine Nonne sitzen im Park auf einer Bank. Fragt die Nonne den Priester: «Werden wir es noch erleben, dass das Zölibat abgeschafft wird?»

Antwortet der Priester: «Wir nicht, aber unsere Kinder!»

Täglicher Witz

Warum heisst die Muttersprache nicht Vatersprache?

Weil Vater nie zu Wort kommt.

  • Täglicher Witz
  • Zölibat-Witz
  • Mäusewitz
  • Tierladen-Witz
  • Hunde-Witz
  • Hühner-Witz

Altersheim-Witz

Was ist zehn Meter lang, hat nur einen Zahn und riecht nach Urin?

Eine Polonaise im Altersheim.

Weihnachts-Witz

Was fragen sich Gänse vor Weihnachten?

«Gibt es ein Leben nach Weihnachten?»

Bauern-Witz

Erzählt ein Bauer seinem Freund: «Stell' Dir vor, gestern bin ich mit meinem Traktor in eine Radarfalle gefahren.»

«Und» fragt der Freund, «hat’s geblitzt?»

«Nein» sagt der Bauer, «aber laut gscheppert hat's.»

Fisch-Witz

Zwei Fische treffen sich. Der eine fragt: «Darf ich deinen Kamm ausleihen?»

Sagt der andere: «Nein. Du hast Schuppen!»

Holzwurm-Witz

Was ruft die Holzwurmmutter ihren Kleinen am Abend zu?

«Husch husch ins Brettchen!»

Katzen-Witz

Was ist getarnt, fliegt duch die Luft und macht Miau?

Ein Tarnkatzenbomber.

  • Katzen-Witz
  • Holzwurm-Witz
  • Fisch-Witz
  • Bauern-Witz
  • Weihnachts-Witz
  • Altersheim-Witz

Black Friday-Witz

«Ich war am Black Friday mit meinem Mann beim Ausverkauf», erzählt Frau Scherrer im Büro.

«Und», fragt die Kollegin, «bist du ihn losgeworden?»

Ehemann-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Ehemann?

Der eine hat ein trautes Heim, der andere traut sich nicht mehr heim.

Politiker-Witz

Ein Maler, ein Pfarrer und ein Politiker diskutieren, welcher ihrer Berufe der älteste ist.

Der Maler sagt: «Schon die Höhlenbewohner malten in ihren Höhlen!»

Der Pfarrer sagt: «Gott hat die Welt aus dem Chaos geschaffen!»

Der Politiker hält dagegen: «Und woher kommt das Chaos?»

Schotten-Witz

Warum sind Schotten die mutigsten Männer?

Weil ihnen das Herz nicht in die Hose rutscht.

Fussball-Witz

Wann und wo wurde eine Fussballmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?

Im alten Testament! Da heisst es: «Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.»

Pickel-Witz

Treffen sich zwei Pickel. Fragt der eine: «Wo ist denn deine Freundin?»

Sagt der andere: «Abgekratzt!»

  • Katzen-Witz

Beamten-Witz

Was macht ein Beamter, der in der Nase bohrt?

Er holt alles aus sich raus!

Sekretärinnen-Witz

Zwei CEO's unterhalten sich. Fragt der eine: «Alois, Warum nennst du deine Sekretärin ‚Mein grosser, weisser Vogel‘?»

Antwortet Alois: «Wenn ich sie ‚Du dumme Gans‘ nenne, geht sie zur Gewerkschaft!»

Marine-Witz

Wieso bevorzugt die Marine Nichtschwimmer?

Weil diese die Schiffe länger verteidigen.

Zahnbürsten-Witz

Erich sagt zu seinem Freund: «Du, bei meiner Zahnbürste ist gestern ein Borstenhaar rausgeflogen. Da habe ich die Zahnbürste gleich weggeworfen.»

Worauf der Freund verwundert fragt: «Wegen einem einzigen Borstenhaar wirfst Du die Zahnbürste weg?»

Erich: «Logisch, es war ja schliesslich das letzte!»

Frauen-Witz

Der Mann fragt seine Frau: «Hast du Konfitüre eingekauft?»

Darauf die Frau: «Nein, war leider ausverkauft. Aber ich habe dafür zwanzig Berliner mitgebracht. Die brauchen wir bloss noch zu schälen!»

Beamten-Witz

Treffen sich zwei Beamte. Sagt der eine: «Ich habe gestern drei Überstunden gemacht!»

Fragt der andere: «Wirklich? Was habt ihr denn gefeiert?»

  • Beamten-Witz
  • Frauen-Witz
  • Zahnbürsten-Witz
  • Marine-Witz
  • Sekretärinnen-Witz
  • Beamten-Witz

Handwerker-Witz

Ein Fussgänger steht vor einer riesigen Baustelle und fragt einen Arbeiter: «Wie viele Leute arbeiten hier?»

«Knapp ein Drittel», schätzt der Arbeiter.

Handwerker-Witz

Vor der Himmelstür steht ein Handwerker und fragt Petrus: «Warum musste ich so früh sterben? Ich bin doch erst 37!»

Petrus schaut in seinem Buch nach und sagt: «Nach den Stunden, die du den Kunden berechnet hast, bist du 93.»

Chinesen-Witz

Was essen chinesische Sportler als Kraftnahrung?

Do Ping.

Handy-Witz

Kennen Sie die Vor- und Nachteile des Handys?

Der Vorteil: Man ist immer erreichbar.

Der Nachteil: Man ist immer erreichbar.

Österreicher-Witz

Wo steht die grösste Orgel der Welt?

In Österreich! Acht Millionen Pfeifen.

Österreicher-Witz

Ein Österreicher bei McDonald’s: «I hätt gern a Hendl!»

Der Angestellte: «Äh, Sie meinen Chicken?»

Darauf der Österreicher: «Nein, ned schicken! Ich ess‘ es gleich hier.»

  • Österreicher-Witz
  • Österreicher-Witz
  • Handy-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Handwerker-Witz
  • Handwerker-Witz

Blondinen-Witz

Was heist «Blondine» auf Chinesisch?

Dumm Ding.

Schüler-Witz

Drei Schüler auf dem Pausenplatz. Sagt der erste: «Mein Vater ist Anwalt und alle sagen zu ihm 'Euer Ehren'!»

Da sagt der zweite: «Das ist gar nichts. Mein Vater ist Oberst bei der Armee und alle schreien: 'Zu Befehl, Herr Oberst'.»

Der dritte Schüler antwortet gelassen: «Mein Vater wiegt 150 Kilogramm und alle Leute, die ihm auf der Strasse begegnen, sprechen laut vor sich hin: 'Mein lieber Gott'!»

Bill Gates-Witz

Bill Gates kommt nach seinem Tod in den Himmel. Dort sieht er 3000 Computer stehen! Alles Macs!

Bill ist schockiert und fragt einen Mitarbeiter: «Habt ihr hier keine PC’s?»

Antwortet der Mitarbeiter: «Doch. Aber die stehen alle in der Hölle.»

Computer-Witz

Ein Mann kauft sich einen Computer. Zuhause beim Einrichten des PCs wird er aufgefordert: «Bitte wählen Sie ein Passwort!»

Der Mann legt mit einem verschmitzten Grinsen als Passwort «Penis» fest.

Er klickt auf «OK» und der Computer antwortet: «Ihr Passwort ist zu kurz!»

Windows-Witz

Wie wechseln 100 preisgekrönte Windows-Anwender aus dem Kanton Aargau eine kaputte Glühbirne?

Einer schraubt und 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

Computer-Witz

Amerikanische Wissenschaftler haben einen allwissenden Computer entwickelt.

Ein IT-Leiter möchte ihn vor dem Kauf testen und stellt eine Frage: Wo ist mein Vater jetzt?

Der Verkäufer gibt die Frage ein, der Computer rechnet, und nach einigen Sekunden druckt er aus: Ihr Vater sitzt am Niederrhein und angelt.

Ha, schreit der Käufer. Wusste ichs doch, dass der Computer nicht alles wissen kann - mein Vater ist seit fünf Jahren tot!

Der Verkäufer ist bestürzt, holt einen Kollegen, und gemeinsam geben sie die Frage zur Kontrolle noch mal ein. Der Computer rechnet und rechnet und rechnet, und schliesslich druckt er: Tot ist der Ehemann Ihrer Mutter! Ihr Vater sitzt am Niederrhein und angelt.

  • Computer-Witz
  • Windows-Witz
  • Computer-Witz
  • Bill Gates-Witz
  • Schüler-Witz
  • Blondinen-Witz

Aargauer-Witz

Computerbenutzer aus dem Aargau: Mein Monitor geht nicht.

Helpdesk: Ist er denn eingeschaltet?

Computerbenutzer: Ja

Helpdesk: Schalten Sie ihn doch bitte mal aus.

Computerbenutzer: Ah, jetzt gehts ...

Apple-Witz

Vater unser Steve Jobs

Geheiligt werde dein Apple.

Dein Mac OS X Snow Leopard komme.

Dein Unix geschehe.

Wie in Mail so auch in Safari.

Unser tägliche iTunes gib uns heute.

Und vergib uns unsere illegalen Downloads,

So wie wir vergeben unserer Swisscom.

Und führe uns nicht zu Microsoft.

Sondern erlöse uns von den Computerviren.

Denn dein ist der iMac und das MacBook und das iPhone.

In Ewigkeit.

Enter.

Täglicher Witz

Wer hört alles und sagt nichts?

Das Ohr.

Frauen-Witz

Er: «Du bist die attraktivste und schönste Frau, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe!»

Sie: «Ach hör auf, du willst ja doch nur mit mir ins Bett.»

Er: «Und klug bist du auch!»

Klapsmühle-Witz

Sitzen zwei in der Klapsmühle. Der eine schreibt gerade einen Brief.

«An wen schreibst du?»

«An mich!»

«Und was steht drin?»

«Weiss ich noch nicht, der Brief kommt erst übermorgen an!»

Hahn-Witz

Welcher Hahn kräht nicht?

Der Wasserhahn.

  • Hahn-Witz
  • Klapsmühle-Witz
  • Frauen-Witz
  • Täglicher Witz
  • Apple-Witz
  • Aargauer-Witz

Bio-Witz

Warum ist Bio nur etwas für junge Leute?

Weil ältere Menschen auf jedes Konservierungsmittel angewiesen sind.

Blondinen-Witz

Was ist eine Blondine zwischen zwei Zürchern?

Nicht die Dümmste.

Morgen-Witz

Wie nennt man einen Arbeiter, der am Morgen frei hat?

Morgan Freeman.

Chuck Norris-Witz

Warum gibt es auf dem Mars kein Leben mehr?

Chuck Norris war da.

Schnecken-Witz

Was sagt der besorgte Schneckenvater zu seinen Kindern?

«Rennt ja nicht über die Strasse. In drei Stunden kommt der Bus!»

Reh-Witz

Was ist das Gegenteil von Reformhaus?

Reh hinterm Haus!

  • Reh-Witz
  • Schnecken-Witz
  • Chuck Norris-Witz
  • Morgen-Witz
  • Blondinen-Witz
  • Bio-Witz

Andrea Nahles-Witz

Was ist der Unterschied zwischen der deutschen SPD-Chefin Andrea Nahles und Kim Jong Un?

Es gibt keinen. Beide tragen Hosenanzüge vom nordkoreanischen Modedesigner King Kong Un.

Zürcher-Witz

Warum werfen Zürcher Viagra in den Wald?

Weil sie einen Weihnachtsbaum mit Ständer wollen.

Rabenschwarzer Humor

Was ist noch besser als eine Goldmedaille bei den Paralympics?

Zwei Beine.

AfD-Witz

Was sind 90 AfD-Parteimitglieder, die in einer Ecke stehen?

Ein rechter Winkel.

Blondinen-Witz

Warum fällt ein Baum um, wenn sich eine Blondine an ihn lehnt?

Der Klügere gibt nach!

Petra Gössi-Witz

Was unterscheidet Petra Gössi von Theresa May?

Petra Gössi trägt Gesundheits-Birkenstöcke.

  • Petra Gössi-Witz
  • Blondinen-Witz
  • AfD-Witz
  • Rabenschwarzer Humor
  • Zürcher-Witz
  • Andrea Nahles-Witz

Johann Schneider-Ammann-Witz

Frage eines Journalisten an Johann Schneider-Ammann: «Spielen Sie nach Ihrem Rücktritt als Bundesrat nun Golf wie die meisten Senioren in ihrem Alter?»

Johann Schneider-Ammann: «Nein. Ich habe noch Sex.»

Petra Gössi-Witz

Was ist der Unterschied zwischen dem Hosenanzug von Petra Gössi (FDP Schweiz) und demjenigen von Angela Merkel (CDU Deutschland)?

Gössi trägt einen karierten Golferinnen-Hosenanzug. Merkel hat noch Sex.

Bildquelle: FDP Schweiz / CDU Deutschland

Petra Gössi-Witz

Was ist der Unterschied zwischen den Parteifürstinnen Angela Merkel (CDU Deutschland) und Petra Gössi (FDP Schweiz)?

Keiner. Beide tragen furchtbare Hosenazüge.

Bildquelle: FDP Schweiz / CDU Deutschland

Petra Gössi-Witz

Was macht Petra Gössi mit ihren alten Kleidern?

Sie zieht sie an.

Bildquelle: SRF

Damian Müller-Witz

Was ist der Unterschied zwischen dem lieben Gott und dem Luzerner FDP-Ständerat Damian Müller?

Der liebe Gott weiss, dass er nicht Damian Müller ist.

FDP-Witz

Woran erkennt man einen FDP-Landfrauentag?

Man sieht 600 Frauen und keine gefällt einem.

  • FDP-Witz
  • Damian Müller-Witz
  • Petra Gössi-Witz
  • Petra Gössi-Witz
  • Petra Gössi-Witz
  • Johann Schneider-Ammann-Witz

Täglicher Witz

Sagt ein Stein zum Brett: «Ich bin ein Stein!»

Antwortet das Brett: «Wenn du Einstein bist, bin ich Brad Pitt!»

Schweden-Witz

Wie nennt man einen Türsteher auf schwedisch?

Lasse Reinström.

Mops-Witz

Was ist besser als ein Mops?

Zwei Möpse.

Chuck Norris-Witz

Warum starben die Dinosaurier aus?

Sie machten sich über Chuck Norris lustig.

Kellner-Witz

Gast: «Herr Ober! In meinem Salat liegt ein Gebiss!»

Kellner: «Oh, laffen Fie mal fehen!»

Vampir-Witz

Womit ernährt sich ein veganer Vampir?

Blutorangen.

  • Vampir-Witz
  • Kellner-Witz
  • Chuck Norris-Witz
  • Mops-Witz
  • Schweden-Witz
  • Täglicher Witz

Elefanten-Witz

Was macht eine Elefantenkuh, wenn sie ihre Tage hat?

Sie setzt sich auf ein Schaf.

Erdogan-Witz

Warum trägt Staatspräsident Erdogan grüne Hosenträger?

Damit seine Hosen nicht rutschen.

Frauen-Witz

Was ist das Gegenteil von Frauenfussball?

Männer beim Stricken.

Zürcher-Witz

Warum können Zürcher nicht schwimmen?

Weil sie nicht ganz dicht sind.

Frikadellen-Witz

Wie nennt man ein sexsüchtiges Fleischklösschen?

Fickadelle.

Modern Times-Witz

Der Mensch überlebt drei Wochen ohne Essen und drei Tage ohne zu trinken.

Aber nur drei Minuten ohne Internet.

  • Modern Times-Witz
  • Frikadellen-Witz
  • Zürcher-Witz
  • Frauen-Witz
  • Erdogan-Witz
  • Elefanten-Witz

Osterhasen-Witz

Wie kleidet sich das Ei, wenn es den Osterhasen trifft?

Es wirft sich in Schale.

Polen-Witz

Wie nennt man Diebe, die in einer Grossstadt wohnen?

Metropolen.

Robin Hood-Witz

Warum hat Robin Hood nur die Reichen beraubt?

Weil es bei den Armen nichts zu holen gibt.

Trump-Witz

Was war die erste Amtshandlung von US-Präsident Donald Trump?

Er jagte eine schwarze Familie aus dem Weissen Haus.

Bauern-Witz

Drei Bauern sitzen auf einen Parkbank.

Sagt der erste: «Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen.»

Sagt der zweite: «Das ist doch noch gar nichts. Meine Frau hat Schneewittchen und die sieben Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen.»

Springt der dritte plötzlich auf: «Oh heilige Maria Mutter Gottes! Ich muss schnell nach Hause. Meine Frau liest gerade Ali Baba und die vierzig Räuber.»

Rekruten-Witz

Tarnübung bei der Schweizer Armee. Rekrut Anton Wyss steht als Baum verkleidet still und starr auf einer Grünfläche.

Nach einiger Zeit kommt der Leutnant zur Inspektion vorbei und sagt: «Rekrut Wyss, Sie haben sich bewegt!»

Worauf Rekrut Wyss anwortet: «Herr Leutnant, das kann nicht sein. Als der Hund mir an's Bein pinkelte, hab ich mich nicht bewegt. Auch nicht als mir das Liebespaar ein Herz in den Hintern ritzte. Erst als dann zwei Eichhörnchen meine Hosenbeine hochgeklettert sind und das eine zum anderen sagte: 'Die zwei Haselnüsse essen wir jetzt und den Tannenzapfen nehmen wir auch noch mit', da habe ich mich bewegt!»

  • Rekruten-Witz
  • Bauern-Witz
  • Trump-Witz
  • Robin Hood-Witz
  • Polen-Witz
  • Osterhasen-Witz

Himmel und Hölle-Witz

Himmel und Hölle: Im Himmel öffnet der Engländer die Tür, der Franzose kocht, der Italiener sorgt für Unterhaltung und der Deutsche organisiert alles.

In der Hölle öffnet der Franzose die Tür, der Engländer kocht, der Deutsche sorgt für Unterhaltung und der Italiener organisiert alles.

Ehepaar-Witz

Ein Ehepaar besucht die Eheberatung.

Er: «Sie fällt mir ständig ins...»

Sie: «Ist ja überhaupt nicht wahr!»

Opel-Witz

Wie lautet die korrekte Firmenbezeichnung für Opel nach der Übernahme durch Peugeot?

Popel.

Reiter-Witz

Zwei Frauen unterhalten sich. Fragt die eine: «Woher haben Sie bloss die vielen Silberpokale?»

«Mein Mann ist Herrenreiter.»

«Komisch, meiner ist auch schwul. Aber einen Pokal hat er noch nie heimgebracht.»

Mammut-Witz

Wie nennt man ein weisses Mammut?

Hellmut.

Veganer-Witz

Veganer werden nicht beerdigt.

Sie werden kompostiert.

  • Veganer-Witz
  • Mammut-Witz
  • Reiter-Witz
  • Opel-Witz
  • Ehepaar-Witz
  • Himmel und Hölle-Witz

Veganer-Witz

Veganer bekommen keine Kinder.

Sie gebären Sprösslinge.

Veganer-Witz

Wie feiern Veganer ihre Feste?

Sie lassen die Sau raus.

Tennis-Witz

Wieso spielen Fische nicht Tennis?

Weil sie Angst vor dem Netz haben!

Franz Josef Strauss-Witz

Michail Gorbatschow anlässlich eines Besuchs (1987) von Franz Josef Strauss in Moskau: «Sind Sie zum ersten Mal in Russland?»

Franz Josef Strauss: «Nein, das zweite Mal. Aber das erste Mal kam ich nur bis Stalingrad.»

PS: Überliefert von Edmund Stoiber, der beim Treffen in Moskau dabei war

Tofu-Witz

Was haben Tofu und Dildos gemeinsam?

Beides sind Fleischersatz-Produkte.

Rentner-Witz

Wie nennt man Menschen, die auch am Montag gute Laune haben?

Rentner!

  • Rentner-Witz
  • Tofu-Witz
  • Franz Josef Strauss-Witz
  • Tennis-Witz
  • Veganer-Witz
  • Veganer-Witz

Mutter-/Tochter-Witz

Tochter fragt die Mutter: «Mama, wie war das damals: Wolltest du lieber einen Jungen oder ein Mädchen?»

Mutter: «Eigentlich wollte ich mir nur die Schuhe zubinden!»

Ratten-Witz

Wie lautet die politisch korrekte Bezeichnung für Ratte?

Nagetier mit Kanalisationshintergrund.

Sohn-Papa-Witz

Sohn: «Papa, wo ist das Ding zum Kartoffeln schälen?»

Papa: «Das ist beim Einkaufen!»

Baby-Witz

Ehemann: «Schatz, gibst du mir bitte mal das Baby?»

Ehefrau: «Wir müssen warten bis es weint.»

Ehemann: «Warum denn das?»

Ehefrau: «Weil ich nicht mehr weiss, wo ich es hingelegt habe.»

Doktor-Witz

Ein Mann geht zum Arzt. «Herr Doktor, wenn ich mit meinen rechten Zeigefinger auf meine linke Hand drücke, dann tut es höllisch weh. Wenn ich auf meine Beine oder auf meinen Bauch drücke, tut es auch weh. Herr Doktor, können Sie mir sagen was ich habe?»

Doktor: «Aber klar doch: Sie haben den rechten Finger gebrochen.»

Pizza-Witz

Welcher Arzt verschreibt Pizzas?

Dr. Oetker.

  • Pizza-Witz
  • Doktor-Witz
  • Baby-Witz
  • Sohn-Papa-Witz
  • Ratten-Witz
  • Mutter-/Tochter-Witz

FC Aargau-Witz

Was ist der Unterschied zwischen dem FC Aarau und einem Bäckerlehrling?

Der Bäckerlehrling kann noch Meister werden.

Polen-Witz

Finde die drei Lügen:

Ehrlicher Pole mit einem eigenen Pkw sucht Arbeit.

Ehe-Witz

Nach 12 Jahren Ehe praktizieren 90 % aller Ehepaare ausgefallenen Sex.

Montag ausgefallen, Dienstag ausgefallen, Mittwoch ausgefallen ...

Blondinen-Witz

Warum sind Blondinenwitze so kurz?

Damit auch die Männer sie verstehen.

Täglicher Witz

Wie lautet ein Witz, den es gar nicht geben dürfte?

Brennholzverleih.

Statistiker-Witz

Wie lautet der kürzeste Statistikerwitz?

Wahrscheinlich ...

  • Statistiker-Witz
  • Täglicher Witz
  • Blondinen-Witz
  • Ehe-Witz
  • Polen-Witz
  • FC Aargau-Witz

Sommer-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Alkoholiker?

Das Kamel kann sieben Tage durch die Wüste stapfen ohne einen Schluck zu trinken.

Sommer-Witz

Was ist weiss, hat rote Streifen und fliegt durch die Sommerluft?

Eine Möwe mit Krampfadern.

Sommer-Witz

Was hört man, wenn man an einer Muschel lauscht?

Meeresrauschen.

Und was hört man, wenn man an einem Döner lauscht?

Das Schweigen der Lämmer.

Sommer-Witz

Ein Schotte will aus dem kalten Schottland in den Urlaub verreisen. Auf halbem Weg zum Bahnhof kehrt er noch einmal um und stürzt ins Zimmer.

«Was ich unbedingt noch sagen wollte: Vergesst auf gar keinen Fall während meiner Abwesenheit im Wohnzimmer für eine Person weniger zu heizen!»

Sommer-Witz

Vater und Sohn besichtigen an einem See die Boote, die dort vor Anker liegen.

«Du Papa», fragt der Junge, «warum haben alle Segelboote weibliche Namen?»

Meint der Vater: «Teure Ausrüstung - und sehr schwer zu steuern!»

Sommer-Witz

Sagt ein Skelett zum andern: «Komm, wir gehen an den Strand!»

«Lieber nicht», erwidert das andere, «da blamieren wir uns bis auf die Knochen!»

  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz

Sommer-Witz

Ein Pfarrer auf Urlaub in Afrika sieht sich plötzlich von einem Rudel Löwen umzingelt. Die Flucht ist ausgeschlossen. Da fällt er auf die Knie, schliesst die Augen und betet: «Oh Herr, verschone mich und gib mir ein Zeichen deiner Gnade! Befiehl diesen Löwen, sich wie echte Christen zu verhalten!»

Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben die Pfoten gefaltet und beten: «Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast.»

Sommer-Witz

Ein Schweizer macht Urlaub in Schottland. Er fragt einen Einheimischen: «Was halten Sie eigentlich von Schottenwitzen?»

Sagt der Schotte: «Damit sollte man sehr, sehr sparsam umgehen!»

Sommer-Witz

Werbung des Fremdenverkehrsamtes von Polen:

Machen Sie Urlaub in Polen. Ihr Auto ist schon da.

Sommer-Witz

Treffen sich zwei Österreicher. Sagt der eine: «In Österreich gibt es viele dumme Menschen.»

Meint der andere: «Zum Glück fahren die alle nach dem Urlaub wieder nach Deutschland.»

Sommer-Witz

Fragt der Mann seine Frau: «Gefällt es dir hier am Strand?»

Frau: «Und wie. Diese Landschaft macht mich sprachlos!»

Mann: «Sehr gut, dann bleiben wir gleich vier Wochen hier.»

Sommer-Witz

«Heinz, wie sieht es dieses Jahr mit Deinen Urlaubsplänen aus?»

Heinz: «Wie immer: Meine Frau bestimmt, wohin wir fahren, mein Chef bestimmt, wann wir fahren, und meine Bank, wie lange wir fahren.»

  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz

Sommer-Witz

Treffen sich zwei Unterhosen in der Waschmaschine.

Sagt die eine: «Wow! Bist du schön braun. Wo warst du im Urlaub?»

Sommer-Witz

Wie nennt man die gefährlichste Zeit des Jahres?

Sommer! Die Sonne sticht, die Salatköpfe schiessen, die Bäume schlagen aus und der Rasen wird gesprengt.

Sommer-Witz

Warum nimmt eine Blondine eine Autotüre mit in die Ferien?

Damit sie das Fenster herunterkurbeln kann, wenn es zu heiss wird.

Sommer-Witz

Was versteht man in Polen unter Sommer?

Zum See laufen, eine Runde schwimmen und mit einem Fahrrad nach Hause fahren.

Sommer-Witz

Vorteil von Dachgeschoss-Terrassen im Hitzesommer:

Man kann Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen auffangen.

Sommer-Witz

Zwei Eskimo-Kinder auf dem Weg zur Schule. Sagt das eine: «Weisst Du, wie warm es heute ist?»

«Unser Thermometer hat heute morgen 21 Grad minus angezeigt.»

«Uiiii, dann lass uns schneller gehen. Vielleicht gibt es heute hitzefrei!»

  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz

Sommer-Witz

Wie nennen wir die Hitzewelle vom Sommer 2018?

Tsuwarmi.

Sommer-Witz

Jahrelang haben wir unseren Kindern gesagt, dass wir schönes Wetter bekommen, wenn sie alles aufessen. Und was haben wir jetzt?

Dicke Kinder und eine Hitzewelle sondergleichen!

Perpetuum Mobile-Witz

Zwei Damen beim Kaffeeplausch: «Säge Sie, wüsse Sie was es Perpetuum mobile isch?»

«Aber natürlich! Das isch öbbis wo nie stohbliibt!»

«Jä, das kenn ich au vo mim Maa. Aber de Doktor het gseit, das heissi Impotenz!»

Frauen-Witz

Was sind vier Frauen in der Küche?

Artgerechte Haltung.

Schweizer-Witz

Was ist der Unterschied zwischen Kolumbien und der Schweiz?

In der Schweiz wird der Schnee in Metern gemessen, in Kolumbien in Kilogramm.

Patienten-Witz

Patient: «Herr Doktor, ist das eine seltene Krankheit, die ich da habe?»

Doktor: «Überhaupt nicht, die Friedhöfe sind voll davon!»

  • Patienten-Witz
  • Schweizer-Witz
  • Frauen-Witz
  • Perpetuum Mobile-Witz
  • Sommer-Witz
  • Sommer-Witz

Schweizerwitz zum Nationalfeiertag

Welche Sprache spricht man in der Sauna?

Schwitzerdeutsch.

Afrikaner-Witz

Warum sieht man so wenig Schwarzafrikaner auf Kreuzfahrtschiffen nach Amerika?

Die fallen nicht nochmal darauf rein!

Schwarzer Humor-Witz

Richter: «Angeklagte, Sie bestreiten also nicht, Ihren Mann während der Fussballübertragung erschossen zu haben?»

Angeklagte: «Nein, Herr Richter.»

Richter: «Was waren seine letzten Worte?»

Angeklagte: «Schiess doch! Schiess doch endlich, du alte Pfeife.»

Patienten-Witz

Patient: «Herr Doktor, können sie mir helfen?»

Arzt: «Ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder.»

Patient: «Und die helfen?»

Arzt: «Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde.»

Brombeeren-Witz

Was ist dunkelblau und sitzt in der Kirche ganz vorn?

Eine Frommbeere.

Rekruten-Witz

Leutnant: «Rekrut Meier, Sie robben jetzt über diese Wiese und tarnen sich dabei so, dass Sie von den Kühen nicht zu unterscheiden sind!»

Rekrut Meier: «Zu Befehl Herr Leutnant. Und wie soll ich mich verhalten, wenn der Bauer zum Melken kommt?»

  • Rekruten-Witz
  • Brombeeren-Witz
  • Patienten-Witz
  • Schwarzer Humor-Witz
  • Afrikaner-Witz
  • Schweizerwitz zum Nationalfeiertag

Patienten-Witz

Kommt ein Mann im weissen Kittel ins Krankenzimmer und fragt den Patienten: «Wie gross sind Sie denn?»

Patient: «1 Meter 80, Herr Doktor.»

Mann: «Ich bin nicht der Doktor, ich bin der Schreiner.»

Politiker-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Schweizer Parlament?

Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt.

Senioren-Witz

Ein Kaspertheater gastiert in einem Seniorenheim. Der Kasper fragt traditionsgemäss: «Seid ihr alle da?»

Die Alten antworten laut im Chor: «Jaaaa!»

Da sagt der Kasper: «Aber nicht mehr lange!»

Angeklagter-Witz

Richter: «Angeklagter, Sie können gegen das Urteil Berufung einlegen oder darauf verzichten.»

Angeklagter: «Na gut, dann verzichte ich auf das Urteil.»

Beamten-Witz

Warum sind Papiertaschentücher für Beamte verboten?

Weil Tempo drauf steht.

Lehrer-Witz

Lehrer: «Als Alexander der Grosse so alt war wie du, hatte er schon die halbe Welt erobert.»

Schüler: «Kein Wunder, Alexander hatte ja auch Aristoteles als Lehrer.»

  • Lehrer-Witz
  • Beamten-Witz
  • Angeklagter-Witz
  • Senioren-Witz
  • Politiker-Witz
  • Patienten-Witz

Chuck Norris-Witz

Chuck Norris schlägt immer nur einmal zu.

Der zweite Schlag wäre Leichenschändung.

Opa-Witz

«Mami, darf ich mit Opa spielen?»

«Nein, der Sarg bleibt heute zu!»

Opa-Witz

«Opa, warum hast du keine Lebensversicherung?»

«Damit ihr alle sehr traurig seid, wenn ich eines Tages sterbe.»

Pittbull-Witz

Was hat vier Beine und einen Arm?

Ein Pitbull auf dem Kinderspielplatz.

Arzt-Witz

Was macht ein Arzt um Mitternacht auf dem Friedhof?

Inventur.

Soldaten-Witz

Oberst: «Soldat! Was waren sie bevor sie zur Armee kamen?»

Soldat: «Glücklich, Herr Oberst!»

  • Soldaten-Witz
  • Arzt-Witz
  • Pittbull-Witz
  • Opa-Witz
  • Opa-Witz
  • Chuck Norris-Witz

Trump-Witz

Was haben BLICK und Donald Trump gemeinsam?

Beide lügen wie gedruckt.

Frauen-Witz

Wann fällt einer Frau das Abnehmen am leichtesten?

Wenn das Handy klingelt.

Shaqiri-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Xherdan Shaqiri?

Das Ei hat eine Schale.

Männer-Witz

Was sucht ein Mann mit Grill?

Eine Frau mit Kohle.

Papst-Witz

Warum küsst der Papst nach jedem Flug die Erde?

Weil er mit Alitalia geflogen ist.

Jauch-Witz

Was ist grün und stellt viele Fragen?

Günther Lauch.

  • Jauch-Witz
  • Papst-Witz
  • Männer-Witz
  • Shaqiri-Witz
  • Frauen-Witz
  • Trump-Witz

Laster-Witz

Was ist aller Laster Anfang?

Die Stossstange.

Korsett-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Korsett und einem Traktor?

Es gibt keinen! Beide behindern den Verkehr.

Harem-Witz

Was haben die drei Musketiere und ein Harem gemeinsam?

Einer für alle und alle für einen.

Jäger-Witz

Was macht ein Jäger, wenn er eine Schlange sieht?

Er stellt sich hinten an.

Kunden-Witz

Welche Kunden werden nicht bedient?

Die Sekunden.

Kühlschrank-Witz

Wie kastriert man einen Kühlschrank?

Türe auf, Eier raus, Türe zu.

  • Kühlschrank-Witz
  • Kunden-Witz
  • Jäger-Witz
  • Harem-Witz
  • Korsett-Witz
  • Laster-Witz

Schwiegermutter-Witz

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?

Weil Drachen nicht höher als zweihundert Meter fliegen dürfen.

Stacheldraht-Witz

Was ergibt eine Kreuzung zwischen einem Regenwurm und einem Igel?

Stacheldraht.

Pralinen-Witz

Was ist 12cm lang und macht Frauen dick?

Duplo – die längste Praline der Welt.

Zigaretten-Witz

Was wird immer kürzer, je länger man daran zieht?

Eine Zigarette.

Bau-Witz

Was sagte der Erbauer des Schiefen Turms von Pisa vor Baubeginn?

«Wird schon schiefgehen!»

E-Mail-Witz

E-mail von Sohn an Vater: «Wo bleibt das Geld?»

E-mail von Vater an Sohn: «Hier!»

  • E-Mail-Witz
  • Bau-Witz
  • Zigaretten-Witz
  • Pralinen-Witz
  • Stacheldraht-Witz
  • Schwiegermutter-Witz

Vogel-Witz

Was ist der Unterschied zwischen Bumsen und Vögeln?

Bumsen können nicht fliegen.

Gurken-Witz

Wie nennt man eine Gurke mit Kopftuch?

Gürkin.

Mandarinen-Witz

Was ist orange und läuft durch den Wald?

Eine Wanderine.

Zürcher-Witz

Welche Spuren hinterlässt ein Zürcher nach der Benutzung des Computers?

TippEx auf dem Bildschirm.

Salat-Witz

Was ist Grün und steht vor der Tür?

Ein Klopfsalat.

Astronauten-Witz

Was ist das Lieblingsessen von Astronauten?

Mars.

  • Astronauten-Witz
  • Salat-Witz
  • Zürcher-Witz
  • Mandarinen-Witz
  • Gurken-Witz
  • Vogel-Witz

Grabstein-Witz

Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau?

Sie kehrt nie wieder.

Chinesen-Witz

Wie nennt man eine chinesische Wärmequelle?

Hei Zung.

Zürcher-Witz

Was ist ein Zürcher in Salzsäure?

Ein gelöstes Problem.

Regenschirm-Witz

Neun Kinder stehen unter einem Regenschirm, und doch wird keines nass. Warum?

Weil es nicht regnet.

Baum-Witz

Was hat ein Baum der keine Luft mehr bekommt?

Astma.

Kaninchen-Witz

Was raucht und hoppelt über die Wiese?

Ein Kaminchen.

  • Kaninchen-Witz
  • Baum-Witz
  • Regenschirm-Witz
  • Zürcher-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Grabstein-Witz

Golf-Witz

Wie heisst der Golfbegriff, wenn der russische Präsident beim Golfen einlocht?

Put in.

Chef-Witz

Sagt der Chef zur Sekretärin: «Komisch, Sie heissen Gross, sind aber klein.»

Sekretärin: «Komisch, Sie heissen Weber, sind aber ein Spinner!»

Ast-Witz

Wie nennt man ein schlauen Ast?

Gymnasiast.

Müllcontainer-Witz

Wie nennt ein Obdachloser einen Müllcontainer?

Bed and Breakfast.

Blondinen-Witz

Warum nimmt eine Blondine trockenes Brot mit aufs WC?

Sie möchte die WC-Ente füttern.

Zahnarzt-Witz

Wann müssen selbst Könige zum Zahnarzt?

Wenn sie eine neue Krone brauchen.

  • Zahnarzt-Witz
  • Blondinen-Witz
  • Müllcontainer-Witz
  • Ast-Witz
  • Chef-Witz
  • Golf-Witz

Kannibalen-Witz

Was machen Kannibalen aus Ärzten?

Hot Docs.

Taschentuch-Witz

Was ist weiss und rennt durch den Wald?

Ein Tempo Taschentuch.

Bügeleisen-Witz

Womit kann man Hügel glätten?

Mit einem Hügeleisen.

Frosch-Witz

Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

Ein Frosch im Mixer.

Holzwurm-Witz

Was sagt die Holzwurm-Mutter zu Ihren Kindern wenn sie ins Bett müssen?

Ab ins Brettchen!

Cowboy-Witz

Wie nennt man einen Cowboy ohne Pferd?

Sattelschlepper.

  • Cowboy-Witz
  • Holzwurm-Witz
  • Frosch-Witz
  • Bügeleisen-Witz
  • Taschentuch-Witz
  • Kannibalen-Witz

Motorrad-Witz

Wie nennt man ein lachendes Motorrad?

Yamahahahahahaha.

Vogel-Witz

Was kann fliegen und hat vier Beine?

Zwei Vögel.

Material-Witz

Aus welchem Material sind Brechstangen gemacht?

Diebstahl.

Daily-Witz

Wie nennt man den Zustand, wenn alle schlafen und einer spricht?

Unterricht.

Türken-Witz

Wie heisst der türkische Gesundheitsminister?

Izmir Übel.

Asiaten-Witz

Was ist er Unterschied zwischen Chinesen und Japanern?

Die einen lächeln, die anderen strahlen.

  • Asiaten-Witz
  • Türken-Witz
  • Daily-Witz
  • Material-Witz
  • Vogel-Witz
  • Motorrad-Witz

Bürgermeister-Witz

Wie lautet die englische Übersetzung für «Bürgermeister»?

Burger King.

Spieler-Witz

Was steht auf dem Grabstein eines Spielers?

Game over.

Zofinger-Witz

Warum nehmen Zofinger einen Massstab mit ins Bett?

Damit sie messen können, wie tief sie schlafen.

Trump-Witz

Warum schaut Donald Trump bei den Olympischen Spielen zu?

Damit der weiss, wie hoch die Mexikaner springen können.

Oma-Witz

Wie nennt man eine Oma, die eine Uhr trägt?

Uroma.

Ehefrau-Witz

Was haben eine Ehefrau und eine Handgranate gemeinsam?

Wenn du den Ring abziehst, ist das Haus weg!

  • Ehefrau-Witz
  • Oma-Witz
  • Trump-Witz
  • Zofinger-Witz
  • Spieler-Witz
  • Bürgermeister-Witz

Patienten-Witz

Der Patient klagt: «Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang!»

«Na, das ist aber sehr gut!»

«Aber ich steh doch erst um halb 8 auf!»

Chinesen-Witz

Was sagen die Chinesen an Silvester?

Guten Lutsch!

Prostituierten-Witz

Eine Prostituierte ist wie ein Grill.

Ohne Kohle läuft nichts.

Wolken-Witz

Was macht eine Wolke, wenn sie einen Juckreiz verspürt?

Sie fliegt zu einem Wolkenkratzer.

Amerikaner-Witz

Warum können Amerikaner nicht mehr Schach spielen?

Weil ihnen zwei Türme fehlen.

Fisch-Witz

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: «Was sollen wir tun, Fisch?»

Antwortet der Thunfisch: «Du hast die Wahl, Fisch.»

  • Fisch-Witz
  • Amerikaner-Witz
  • Wolken-Witz
  • Prostituierten-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Patienten-Witz

Ziegen-Witz

Zwei Ziegen unterhalten sich: «Kommst du mit zum Tanzen?»

«Nein, hab keinen Bock!»

Russen-Witz

Was heisst auf russisch Baum?

Dimi Tree.

Hühner-Witz

Sagt eine Henne zur anderen: «Letzte Nacht hatte ich mindestens 40 Grad Fieber.»

«Woher weisst du das?»

«Habe heute Morgen ein gekochtes Ei gelegt.»

Bäckerin-Witz

Was sagt der Teig zur Bäckerin?

«Ich bin gerührt!»

Koch-Witz

Der Gast will zahlen. Der Kellner fragt: «Was hatten wir denn?»

Gast: «Das weiss nur der Koch, bestellt hatte ich Forelle.»

Schule-Witz

Der Lehrer fragt: «Wer kann fünf Tiere nennen, die nur in Australien leben?»

Hansli streckt den Finger und sagt: «Ein Koala und vier Kängurus.»

  • Schule-Witz
  • Koch-Witz
  • Bäckerin-Witz
  • Hühner-Witz
  • Russen-Witz
  • Ziegen-Witz

Bahn-Durchsage der Deutschen Bundesbahn

Bahn-Durchsage der Deutschen Bundesbahn (Juli 2015)

«Bitte beachten Sie: W-Lan benötigt keine Steckverbindung.»

Veganer-Witz

Warum stöhnen Veganerinnen nicht beim Orgasmus?

Weil sie nicht zugeben können, wieviel Freude ihnen ein Stück Fleisch bereitet.

Hühner-Witz

Sind die Hühner flach wie Teller,

war der Traktor wieder schneller.

Blondinen-Witz

Warum legt sich die Blondine ein Lineal neben das Bett?

Damit sie messen kann, wie lange sie schläft.

Trump-Witz

Was grenzt an Dummheit?

Donald Trump und Mexiko.

Donald Trump: What I Say Is What I Say

Schaf-Witz

Was machen wütende Schafe?

Sie kriegen sich in die Wolle!

  • Schaf-Witz
  • Trump-Witz
  • Blondinen-Witz
  • Hühner-Witz
  • Veganer-Witz
  • Bahn-Durchsage der Deutschen Bundesbahn

Frauen-Witz

Es ist 15 cm lang und jede Frau hält es gerne in der Hand. Was ist das?

Ein 100-Franken-Schein.

Handy-Witz

Wie schützen Sie Ihr Handy-Display beim Runterfallen vor Glasbruch?

Einstellung «Flugmodus» wählen.

Auto-Witz

Was essen Autos am liebsten?

Parkplätzchen!

Behinderten-Witz

Sagt der Taube zum Blinden: «Ich kann keine Behindertenwitze mehr hören.»

Worauf der Blinde antwortet: «Das sehe ich genauso.»

Schuh-Witz

Welcher Schuh hat keine Sohle?

Der Handschuh.

Enten-Witz

Wie heissen die klügsten Enten?

Studenten.

  • Enten-Witz
  • Schuh-Witz
  • Behinderten-Witz
  • Auto-Witz
  • Handy-Witz
  • Frauen-Witz

Transgender-Witz

Mama ich bin doch jetzt schon 14, bekomme ich endlich einen BH?

NEIN DANIEL!

Trump-Witz

Welches sind die drei wichtigsten Dekrete von Donald Trump?

1. Einreiseverbot für Mexikaner

2. Einreiseverbot für Muslime

3. Ein-Reis-Verbot für Chinesen

Donald Trump: What I Say Is What I Say

Soldaten-Witz

Was heist Soldat?

Soll ohne langes Denken alles tun.

Pinguin-Witz

Was ist schwarz-weiss und sitzt auf einer Schaukel?

Ein Schwinguin.

Chinesen-Witz

Was wünschen sich Chinesen an Silvester?

Guten Lutsch.

Alkoholiker-Witz

Wie definiert ein Alkoholiker Schillers Ballade «Der Taucher»?

Glugg glugg, und weg war er.

Friedrich Schiller - Der Taucher

  • Alkoholiker-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Pinguin-Witz
  • Soldaten-Witz
  • Trump-Witz
  • Transgender-Witz

Mike Shiva-Witz

Was wird einst auf dem Grabstein von Mike Shiva stehen?

Das hat er nicht vorhergesehen.

Xi Jinping-Witz

Wie motiviert Chinas Präsident Xi Jinping sein Volk?

«Ohne Fleiss kein Reis.»

Atomkraftwerk Beznau-Witz

Erzählt einer einen Witz über das Atomkraftwerk Beznau.

Keiner lacht, aber alle strahlen.

Radfahrer-Witz

Treffen sich zwei Radfahrer: «Wie geht dein neues Fahrrad?»

«Mein neues Fahrrad geht nicht, es fährt.»

«Und wie fährt es?»

«Es geht.»

Personalausweis-Witz

Was fängt mit «Pe» an und hört mit «is» auf?

Personalausweis.

Frauen-Witz

«Ich hätte gern einen Pelzmantel für meine Frau.»

«Tut mir leid, mein Herr, aber Tauschgeschäfte sind bei uns nicht möglich!»

  • Frauen-Witz
  • Personalausweis-Witz
  • Radfahrer-Witz
  • Atomkraftwerk Beznau-Witz
  • Xi Jinping-Witz
  • Mike Shiva-Witz

Deutschlehrer-Witz

Was gibt man einem Deutschlehrer mit ins Grab?

Einen Rotstift zum Korrigieren der Grabinschrift.

Chinesen-Witz

Woran leidet ein Chinese bei Verstopfung?

An einem Reisverschluss.

Orchester-Witz

Der Dirigent zu seinem Orchester:

«Alle Musiker, die noch keinen Ständer haben, gehen hoch und holen sich einen runter.»

Frauen-Witz

Treffen sich zwei Frauen. Jammert die eine: «Einmal neue Schuhe, schon krieg ich Blasen!»

Sagt die andere: «Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt!»

Asiaten-Witz

«Haben Sie Angst vor Asiaten?»

«Ja panisch».

Mikrowllen-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einer Mikrowelle und einem Terrorist?

Die Mikrowelle explodiert nicht, wenn der Timer abgelaufen ist.

  • Mikrowellen-Witz
  • Asiaten-Witz
  • Frauen-Witz
  • Orchester-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Deutschlehrer-Witz

Informatiker-Witz

Was ist der letzte Wunsch eines Informatikers?

Bitte ein bit!

Putzfrauen-Witz

Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau?

Sie wird nie wieder kehren.

Yoga-Witz

Wie heisst die Yogaübung, bei der man die Beine senkrecht in die Höhe streckt und zugleich einen fahren lässt?

Duftkerze.

Simulanten-Witz

Krankenschwester: «Herr Doktor, der Simulant auf Zimmer 9 ist gestorben!»

Doktor: «Jetzt übertreibt er aber wirklich!»

Italiener-Witz

Was haben Krokodile und Italiener gemeinsam?

Kleine Beine und grosse Fresse.

Blondinen-Witz

Warum lassen Blondinen die Gartentür offen?

Damit die Blumen frische Luft bekommen.

  • Blondinen-Witz
  • Italiener-Witz
  • Simulanten-Witz
  • Yoga-Witz
  • Putzfrauen-Witz
  • Informatiker-Witz

Blitz-Witz

Was sagen zwei Blitze zueinander, wenn sie sich treffen?

Schlag ein!

Chinesen-Witz

Wie heisst der standhafteste Chinese?

Betong.

Polizisten-Witz

Was sagt die Kuh zum Polizisten?

Mein Mann ist auch Bulle.

Aargauer-Witz

Warum streuen die Aargauer Pfeffer auf den Fernseher?

Damit das Bild schärfer wird.

Schwulen-Witz

Treffen sich zwei Schwule: «Mir ist gestern ein Kondom geplatzt!»

«Im Ernst?»

«Nein, im Dieter!»

Cola-Witz

Was passiert, wenn man Bier mit Cola mischt?

Man colabiert.

  • Cola-Witz
  • Schwulen-Witz
  • Aargauer-Witz
  • Polizisten-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Blitz-Witz

Skelett-Witz

Wie öffnet ein Skelett die Haustür?

Mit dem Schlüsselbein.

Westen-Witz

Was trägt man im Osten wenn es kalt ist?

Westen.

Schweden-Witz

Wie heist ein schwedischer Türsteher?

Lasse Reinström.

Rottweiler-Witz

Was bellt und schnäuzt die Nase?

Ein Rotzweiler.

German-Witz

Wer gewann die erste Tour de France?

Die 7. Deutsche Panzerdivision

McDonald's-Witz

Wie lautet das Motto der McDonald’s-Angestellten?

Frittieren geht über Studieren.

  • McDonald's-Witz
  • German-Witz
  • Rottweiler-Witz
  • Schweden-Witz
  • Westen-Witz
  • Skelett-Witz

Epileptiker-Witz

Was tun Epileptiker im Museum?

Gucken statt zucken.

U-Boot-Witz

Welche Veranstaltung sollte ein U-Boot niemals durchführen?

Tag der offen Tür.

Kellner-Witz

«Kellner, unser Tisch hat ja gar keine Stühle».

Sagt der Kellner: «Sie hatten ja nur einen Tisch bestellt.»

Red Bull-Witz

Wer während dem Stuhlgang ein Red Bull trinkt, dem verleiht Red Bull ...

... Kotflügel.

Schweizer Parlament-Witz

Was ist der Unterschied zwischen dem Schweizer Parlament und einer Telefonzelle?

In der Telefonzelle muss man erst zahlen und dann wählen.

Chinesen-Witz

Wie heisst der chinesische Verkehrsminister?

Um Lei Tung

  • Chinesen-Witz
  • Schweizer Parlament-Witz
  • Red Bull-Witz
  • Kellner-Witz
  • U-Boot-Witz
  • Epileptiker-Witz

W-Witz

Was ist das wichtigste bei einem Schweissausbruch?

Das w.

Handgranaten-Witz

Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam?

Wenn du den Ring abziehst, ist dein Haus weg.

Adidas-Witz

Was unternimmt die Polizei, wenn bei Adidas eingebrochen wird?

Sie schickt drei Streifen.

Blondinen-Witz

Was macht eine Blondine wenn der Computer brennt?

Sie drückt die Löschtaste.

Fussballer-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger?

Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot.

Patienten-Witz

Sagt der Patient zum Doktor: «Herr Doktor, alle behaupten, ich wäre eine Uhr!»

Meint der Arzt: «Die wollen Sie doch nur aufziehen.»

  • Patienten-Witz
  • Fussballer-Witz
  • Blondinen-Witz
  • Adidas-Witz
  • Handgranaten-Witz
  • W-Witz

Christbaum-Witz

Vater: «Hansli, zünd' schon mal den Christbaum an!»

Nach einer Weile fragt Hansli: «Papi, die Kerzen auch?»

Chinesen-Witz

Wie heisst der chinesische Sport-Minister?

Ping Pong.

Zahnbürsten-Witz

Was ist das? Es ist ca. 15 cm lang, steif, am Ansatz behaart und wird in eine feuchte Öffnung eingeführt?

Eine Zahnbürste.

Diabetiker-Witz

Was steht auf dem Grabstein eines Diabetikers?

Sein Leben war kein Zuckerschlecken.

Tomatenwitz

Wie heissen die teuersten Tomaten?

Geldautomaten.

Fussballer-Witz

Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger?

Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot.

  • Fussballer-Witz
  • Tomatenwitz
  • Diabetiker-Witz
  • Zahnbürsten-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Christbaum-Witz

Zauberin-Witz

Wie nennt man eine Zauberin in der Wüste?

Sand Witch.

Veganer-Witz

Wie nennt man eine Demo von Veganern?

Gemüseauflauf.

Donald Trump-Witz

Warum bekommt Donald Trump keine Tabletten vom Arzt verschrieben?

Arschlöcher bekommen Zäpfchen.

Chinesen-Witz

Wie heisst der populärste chinesische Bergsteiger?

Hing Am Hang.

Lokführer-Witz

Was steht auf dem Grabstein eines Lokführers?

Der Zug ist abgefahren.

Uhrmacher-Witz

Was steht auf dem Grabstein eines Uhrenmachers?

Seine letzte Stunde hat geschlagen.

  • Uhrmacher-Witz
  • Lokführer-Witz
  • Chinesen-Witz
  • Donald Trump-Witz
  • Veganer-Witz
  • Zauberin-Witz

Vegetarier-Witz

Wie nennt man einen übergewichtigen Vegetarier?

Biotonne.

Schweizer Panzer-Witz

Wieviele Gänge hat ein Schweizer Panzer?

Sechs rückwärts und einer vorwärts, falls der Feind von hinten kommt.

Schmapoo-Witz

Was hassen Fische?

Antischuppenschampoo.

Veganer-Witz

Warum dürfen Veganer kein Leitungswasser trinken?

Weil es aus dem Hahn kommt.

Schaltjahr-Witz

Warum werden im Jahr 2020 keine Autos mit Automatik angeboten?

Weil 2020 ein Schaltjahr ist!

Beamten-Witz

Sagt ein Beamter zum anderen:

«Ich weiss gar nicht, was die Leute gegen uns haben. Wir tun doch gar nichts!»

  • Beamten-Witz
  • Schaltjahr-Witz
  • Veganer-Witz
  • Schmapoo-Witz
  • Schweizer Panzer-Witz
  • Vegetarier-Witz

Ehering-Witz

«Fritz, warum trägst du deinen Ehering am falschen Finger?»

Fritz: «Weil ich die falsche Frau geheiratet habe!»

Rüssel-Witz

Was denkt ein Elefant, wenn er zum ersten Mal einen nackten Mann sieht?

«Wie kriegt der eigentlich das Essen in den Mund?»

Traum-Witz

Ich träumte, dass ich ein riesiges Brötchen ass.

Als ich aufwachte war mein Kissen weg.

Schüler-Witz

Der Lehrer fragt: «Max, kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen?»

Max: «Ja, Maschendraht.»

Churchill-Witz

Sekretärin zu Churchill: «Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift geben!»

Churchill: «Wenn Sie meine Frau wären, würde ich es nehmen.»

Mathematik-Witz

Was ist höhere Mathematik?

Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Mathematik-Witz
  • Churchill-Witz
  • Schüler-Witz
  • Traum-Witz
  • Rüssel-Witz
  • Ehering-Witz

Sekretärinnen-Witz

«Warum ist deine Frau so eifersüchtig auf deine Sekretärin?»

«Weil sie zuvor meine Sekretärin war!»

Impotenz-Witz

Sohn fragt die Mutter: «Mama. Was ist impotent?»

Mutter: «Das ist als würdest du mit gekochten Spaghetti Mikado spielen.»

Blondinen-Witz

Warum essen Blondinen keine Brezeln?

Weil sie den Knoten nicht aufkriegen!

Geisterfahrer-Witz

Welche Autofahrer sind die Nettesten?

Die Geisterfahrer. Die sind wirklich sehr entgegenkommend.

Chuck Norris-Witz

Wenn Chuck Norris sich schneidet,

blutet das Messer.

Baum-Witz

Was ist durchsichtig und steht hinter einem Baum?

Ein schüchternes Glas.

  • Baum-Witz
  • Chuck Norris-Witz
  • Täglicher Witz.png
  • Blondinen-Witz
  • Impotenz-Witz
  • Sekretärinnen-Witz

Flunderwitz

Kommt eine Flunder aus dem Fitnessstudio:

«Mann, bin ich platt!»

Kannibalenwitz

Was steht beim Kannibalen in der Dusche?

Head & Shoulders.

Peter Fonda-Witz

Sind Sie Peter Fonda?

«Nein. Ich bin von hier.»

Doktorspiele

Meine Freundin steht auf Doktorspiele.

Sie sitzt jetzt seit zwei Stunden im Flur und wartet.

Rosinen-Witz

Treffen sich zwei Rosinen. Sagt die eine zur anderen: «Warum hast du einen Helm auf?»

Sagt die andere: «Ich muss gleich in den Stollen!»

Professorenwitz

Wenn ein Professor ein Sandwitch macht,

ist das wissenschaftlich belegt.

  • Professorenwitz
  • Rosinen-Witz
  • Doktorspiele
  • Peter Fonda-Witz
  • Kannibalenwitz
  • Flunderwitz

Elch-Witz

Kommt ein Elch in eine Bar und bestellt einen Whisky. Der Barkeeper serviert und sagt: «Macht 20 Franken. Sie sind tatsächlich der erste Elch in unserer Bar.»

Elch: «Kein Wunder. Bei den Preisen!»

Sportlehrer-Witz

Der Sportlehrer zur Klasse: «Heute machen wir Dehnübungen.»

Meldet sich ein Schüler aus der zweiten Reihe: «Es heisst DIE Übungen!»

Sado-Maso-Witz

Mama findet im Zimmer ihres Sohnes ein Sado-Maso-Heft. «Was sollen wir jetzt tun», fragt sie ihren Mann.

«Ich glaube, es wäre besser, ihn nicht zu schlagen», antwortet Papa.

Limonadenwitz

Wie geht Limonaden-Witz?

Fantalustig.

Hosenwitz

Wie heisst der Erfinder Shorts?

Kurt C. Hose

Montagearbeiter-Witz

Wussten Sie schon,

dass Montagearbeiter auch am Dienstag arbeiten?

  • Montagearbeiter-Witz
  • Hosenwitz
  • Limonadenwitz
  • Sado-Maso-Witz
  • Sportlehrer-Witz
  • Elch-Witz

Schaf-Witz

Was machen zwei Schafe, die sich streiten?

Sie kriegen sich in die Wolle.

Bratwurstwitz

Treffen sich zwei Bratwürste in der Pfanne. «Na, wie geht's?» fragt die eine.

Die andere entsetzt: «Hilfe, eine sprechende Bratwurst!»

Krötenwitz

Wo wohnt die braune Kröte?

Im dritten Teich.

Wüste-Witz

Zwei Männer treffen sich in der Wüste. Fragt der eine den anderen: Warum schleppst du denn so einen schweren Stein mit dir rum?»

Antwortet der andere: «Damit ich schneller weglaufen kann, wenn ein Löwe kommt.»

Iranwitz

«Waren Sie schon mal im Iran?»

«Nein?!»

«Dann müssten Sie eigentlich meinen Bruder kennen!»

«Wieso?»

«Weil der auch noch nie dort war.»

Frühlingswitz

Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?

Spät rechts einschlafen.

  • Frühlingswitz
  • Iranwitz
  • Wüste-Witz
  • Krötenwitz
  • Bratwurstwitz
  • Schaf-Witz

Patientenwitz

«Herr Doktor, niemand beachtet mich!»

«Der Nächste bitte!»

Dachdeckerwitz

Kommt ein Dachdecker in eine Bar, sagt der Wirt:

«Der geht aufs Haus.»

Billardtischwitz

Was ist grün, rechteckig und tut weh, wenn man es ins Gesicht bekommt?

Ein Billardtisch.

Fuchswitz

Was sagt der Fuchs morgens im Hühnerstall?

«Jetzt aber raus aus den Federn!»

Katzenwitz

Wo wohnen Katzen?

Im Miezhaus.

Verkäuferin-Witz

Kommt ein Mann in die Bäckerei und sagt zur Verkäuferin: «Ich möchte gerne Rumkugeln.»

Daraufhin die Verkäuferin: «Bitte sehr, wenn Ihnen der Boden nicht zu dreckig ist!»

  • Verkäuferin-Witz
  • Katzenwitz
  • Fuchswitz
  • Billardtischwitz
  • Dachdeckerwitz
  • Patientenwitz

Vampirwitz

Ein Vampir auf dem Tandem wird von der Polizei angehalten. «Haben Sie was getrunken?»

«Ja. Zwei Radler.»

Kirchturmwitz

Wie definiert man einen Kirchturm?

Je höher, desto bim.

Finnland-Witz

Wie heisst der Sonnenuntergang auf finnisch?

Hellsinki.

Baumwitz

Was ist süss und schwingt sich von Baum zu Baum?

Ein Tarzipan.

Piratenwitz

Warum können Seeräuber den Flächeninhalt eines Kreises nicht berechnen?

Weil Sie Pi raten.

Hamburger SV-Witz

Die Spieler des Hamburger SV haben ein Flüchtlingslager besucht.

«Es waren hoffnungslose Gesichter», sagte ein Flüchtling.

  • Hamburger SV-Witz
  • Piratenwitz
  • Baumwitz
  • Finnland-Witz
  • Kirchturmwitz
  • Vampirwitz

U-Boot-Witz

Was ist braun und liegt auf dem Meeresboden?

Ein U-Brot.

DDR-Witz

Wie war die Stimmung in der DDR?

Hielt sich in Grenzen.

Michflaschenwitz

Treffen sich zwei Milchflaschen. Sagte die eine: «Guten Morgen.»

Sagt die andere: «Lass mich in Ruhe. Ich bin sauer.»

Kekswitz

Was ist ein Keks unter einem Baum?

Ein schattiges Plätzchen.

Oktopuswitz

Wann läuft ein Oktopusfischer blau an?

Wenn ihm der Kraken platzt.

Mathelehrerwitz

Ich habe gestern meinen Mathelehrer angerufen. Er nahm den Höhrer ab und sagte:

«Mit Dir habe ich nicht gerechnet.»

  • Mathelehrerwitz
  • Oktopuswitz
  • Kekswitz
  • Michflaschenwitz
  • DDR-Witz
  • U-Boot-Witz

Elektrikerwitz

Was ist das Leibgericht eines Elektrikers?

Kabeljau.

Piratenwitz

Was essen Piraten am liebsten?

Kapern.

Wolfswitz

Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen?

Wolfgang.

Birnenwitz

Fliegt eine Birne an einem Apfel vorbei. Sagt der Apfel: «Birnen können nicht fliegen!»

Sagt die Birne: «Doch. Ich bin die Birne Maja!»

Ameisenwitz

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?

Weil sie Insekten sind.

Muschelwitz

Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Eine Nuschel.

  • Piratenwitz
  • Elektrikerwitz

Nudelwitz

Was sind versteinerte Nudeln in der Speisekammer?

Fossili.

Autobahnwitz

Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn.

Wer soll denn das alles mähen?

Beamtenwitz

Treffen sich zwei Beamte am Kaffeeautomaten. Sagt der eine zum andern:

«Kannst du auch nicht schlafen?»

Vogelwitz

Welche Vögel hören nichts?

Die Tauben.

Chuck-Norris-Witz

Wie viele Liegestütze kann Chuck Norris?

Alle.

Dardanellenwitz

«Papa, weisst du, wo die Dardanellen sind?»

«Sohn! Frag die Mama, die räumt doch immer alles weg.»

Schweinewitz

Kommt ein Schwein an einer Steckdose vorbei und fragt:

«Hey Kollege, wer hat dich da eingemauert?»

Securitywitz

Wie nennt man einenn kleinen Mann, der beim Security-Dienst arbeitet?

Sicherheitshalber.

Grizzlybärwitz

Was lebt im Wald und bemalt die Bäume?

Ein Kritzzlybär.

Elviswitz

Wie heisst der Bruder von Elvis?

Zwölfis.

Holzbeinwitz

Was macht 999 mal tick und einmal tack?

Ein Tausendfüssler mit Holzbein.

Essenwitz

Welches Essen schmeckt nach Metall?

Eintopf.

Rehwitz

Was macht ein Reh bei Haarausfall?

Es geht in die Rehhaarklinik.

Saunawitz

Was spricht man in der Sauna?

Schwitzerdütsch.

Froschwitz

Kommt ein Frosch ins Milchgeschäft. Fragt die Verkäuferin: «Na, was wollen Sie?»

Sagt der Frosch: «Quak!»

Fledermauswitz

Sagt eine Maus zu einer anderen: «Ich bin sowas von verliebt. Willst du ein Foto sehen?» Antwortet die andere Maus: «Aber das ist ja eine Fledermaus!»

Sagt die erste Maus: «Wirklich? Mir hat er gesagt, er sei Pilot.»

Ritterwitz

Wie nennt man einen Ritter ohne Helm?

Wilhelm!

Urwaldwitz

Was hängt im Urwald an den Bäumen?

Urlaub!

Dalmatinerwitz

Kommt ein Dalmatiner an die Kasse. Die Verkäuferin fragt ihn:

«Sammeln Sie Punkte?»

Telefonwitz

Gestern Abend um acht Uhr ging das Telefon.

Es ist bis heute nicht wiedergekommen.

Kerzenwitz

Eine Kerze trifft eine andere Kerze. Fragt die eine Kerze: «Ist Wasser gefährlich?»

Antwortet die andere: «Davon kannst du ausgehen!»

Haare auf den Zähnen

Welche Frau hat Haare auf den Zähnen?

Mundhaarmonika

Schwarz-Weiss gestreift

Was ist schwarz-weiss gestreift und kommt nicht vom Fleck?

Ein Klebra.

Reebok

Warum sind bei einer Treibjagd in Österreich drei Jogger erschossen worden?

Auf ihren T-Shirts stand «Reebok».

Chinesen und Hundefleisch

Bei den Chinesen gilt Hundefleisch als Delikatesse. Aber was essen sie dazu als Beilage?

Bellkartoffeln.

Karies

Gehen drei Männer auf die Jagd. Einer hat ein Gewehr, einer hat einen Hund und einer hat Karies.

Wieso Karies?

Weil jeder dritte Karies hat.

Eule

Was sitzt im Baum und weint?

Eine Heule.

Comdeian vs. Kabarettisten

Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten?

Der eine macht es wegen dem Geld und der andere wegen des Geldes.

Toilettenbesucher

Wie nennt man einen intelligenten Toilettenbesucher?

Klugscheisser!

Bagger

Was ist gross, gelb und kann nicht schwimmen?

Ein Bagger.

Und warum?

Weil er nur einen Arm hat.

Bruce Lee

Wie heisst der vegetarische Bruder von Bruce Lee?

Brocco Lee

Zahnarzt / Skelett

Der Zahnarzt zum Skelett:

«Ihre Zähne sind tadellos, aber um Ihr Zahnfleisch mache ich mir Sorgen.»

Spanier ohne Auto

Wie nennt man einen Spanier ohne Auto?

Carlos

Hinter Gittern

Was ist braun und sitzt hinter Gittern?

Eine Knastnanie

Büro

Was macht ein Clown im Büro?

Faxen!

Papst

Wie lautet die E-Mail-Adresse des Papstes?

Urbi@Orbi

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.